Schauvorbereitung

Ausstellungsvorbereitung



Wie jedes Jahr Anfang Oktober kommen die Jungtiere in Ausstellungskäfigen um von mir begutachtet zu werden. Jetzt werden die Vögel nach Hähne und Hennen sortiert, was besonders bei den Glostern sehr wichtig ist denn die Hennen zeigen mehr Typ als die Hähne. Bei den Schwarz-roten kommen alle Intensiven und Schimmelhähne auf den Tisch damit ich meine Kollektionen zusammenstellen kann und ich entscheide welche Hähne als Einzelvögel ausgestellt werden sollen. In den letzten 3 Monaten habe ich in jeder Voliere mit Jungtieren einen Wursterkäfig aufgehängt und darin immer wieder Futter,Obst,Knöterich,Gurke usw. angeboten, dadurch konnten sich die Tiere schon ein wenig an den Käfig gewöhnen. Nachdem die Tiere von mir begutachtet wurden sind , kommen sie 2 Tage in einen Wursterkäfig danach 1 Tag in die Voliere um zu baden dann wieder in den Wursterkäfig usw. Die letzten 2 Wochen vor der Ausstellung bleiben die Tiere in den Wursterkäfigen und am Tag der Einlieferung wird noch mal ausgiebig gebadet und kontrolliert ob Gefieder und Krallen in Ordnung sind. Auch in diesem Jahr bin ich wieder sehr gespannt wie meineTiere bewertet werden. Allen Züchtern erfolgreiche Ausstellungen wünscht Euch Thomas.



In Vorbereitung: Großer Fotobericht Zucht 2011